Grein

 

Willkommen an der Landesmusikschule Grein!

Im Jahr 1987 begann in provisorischen Räumlichkeiten des Alten Rathauses die neue Landesmusikschule mit dem Unterricht. Nach Jahren der Standortsuche und Planung konnte im Herbst 2004 das neue Schulgebäude feierlich eröffnet werden. Die gelungene Verbindung von gegebener alter Bausubstanz in Form des ehemaligen Kindergartens und funktional modernem Zubau auf einem zentrumsnahen Standort bietet optimale Voraussetzungen für einen zeitgemäßen Unterricht.

Über die musikpädagogischen Kernaufgaben hinaus entwickelte sich die neue Musikschule aber auch bereits zu einem Zentrum verschiedenster kultureller Aktivitäten wie Konzerten, Vorträgen, Kursen, Ausstellungen etc., die den gesellschaftlichen Mehrwert dieser Einrichtung deutlich dokumentieren.

 

Fächerangebot

 

Kontakt

Schloßgasse 8

4360 Grein

Tel.: 07268/7355

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  Landesmusikschule Grein   Impressum